service

Soulclick Shop

Das Wichtigste auf einen Blick

Innovativer Spendenshop fĂĽr Non-Profits die einzigartige digitale Erlebnisse entlang aller Touchpoints schaffen und Spender:innen begeistern wollen.

  • Flexibler Shop-Baukasten fĂĽr Hilfsorganisationen
  • Intelligente Warenkorb & Checkout Logik
  • Anpassbares User Interface (Web Design)
  • 15+ Automation-Journeys
  • 8 Zahlungsmethoden inklusive
Jetzt Testen

Insights

Features von Shop

Spendenshop

Spendenshop

Schlüsselfertige E-Commerce Lösung für NPOs

Ohne eine Zeile Code baust du deinen fixfertigen Spendenshop mit spendenoptimierten Checkouts, triggerbasierten Automationen und 360°-Analytik.

  • E-Commerce Lösung fĂĽr NPOs
  • Intelligente Warenkorb & Checkout Logik
  • Specials wie Auktionen oder
  • Erweiterte Kategorien, Filter & Suchfunktion
Payment

Payment

Sicheres, einfaches Spenden

Auch im Bezahlvorgang sind dir mit Shop keine Grenzen gesetzt. Bis zu 8 Zahlungsmittel und eine Vielzahl von Checkout Varianten stehen dir zur VerfĂĽgung.

  • Zusätzliche Spendenmöglichkeiten (z.B. Auktionen)
  • Multi-Checkout in diversen Varianten
  • Dynamische Success Screens
  • Erweiterte Statistiken
Automationen

Automationen

Von A - Z automatisiert

Mit den 15+ Standard-Automationen von Soulclick Shop orchestrierst du deine komplette Donor Journey von der Erstspende bis zum Upgrading.

  • Flexibel ein-/auschaltbar
  • Anpassbare Automation Journeys
  • Gestylte HTML/CSS E-Mails
  • KostengĂĽnstiges Upgrade zu Automation Pro
  • Newsletter-Integration
Dynamic Screens

Dynamic Screens

Spender:innen zum nächsten Schritt motivieren

Direkt nach der Online-Spende spielst du, über dynamische Screens, personalisierte Botschaften aus und aktivierst Spender:innen zum nächsten Schritt.

  • Personalisierte Verdankungs-Screens
  • Spendenurkunde personalisieren
  • Lead-Generation Aktivierung
  • Bring-a-friend Aktivierung
  • Dauerspenden-Upgrade

Denkst du ĂĽber einen
eigenen Spendenshop nach?

Buche jetzt dein persönliches Beratungsgespräch und erzähl uns mehr über dein Projekt.

Call buchen

services

Upgrades

Pimp your Shop

Selbst beim Shop gibt es weitere Features zur Individualisierung deiner digitalen Spendenwelt. Die einmaligen Kosten belaufen sich auf:

  • Installations- & Supportpauschale
  • Auktionen
  • CRM-Integration
  • Zusätzliche Konnektoren
  • Automatischer Bankabgleich
Preise ansehen

Häufige Fragen

Mehr zu Soulclick Shop

Shopify, WooCommerce und weitere Plattformen bieten massentaugliche E-Commerce Lösungen. Natürlich können diese Shoplösungen auch zu Spendenshops umfunktioniert werden. Bei einer Eigenentwicklung fehlt jedoch die NPO- und Fundraising-Spezialisierung und die Qualität hängt massgeblich von der Bereitschaft ab, mit einer Digitalagentur kontinuierlich in Erweiterungen, Optimierungen und neue Features zu investieren.

Durch die hohe Spezialisierung kann es Soulclick also selbst mit grossen Plattformen aufnehmen: Vom Digitalauftritt über die Automation bis zur Analytik ist bei uns die komplette Plattform auf NPOs ausgelegt und wird laufend erweitert (alle 4 - 6 Wochen neue Releases).

Soulclick Shop kostet einmalig ab CHF 31'500.- zzgl. Setup, Integrationen und weiteren Services. Dies wirkt auf den ersten Blick nach viel Geld - Du erhälst aber sehr viel Leistung dafür. Im Shop stecken ein paar zehntausend Entwicklungsstunden und wir bieten zudem Finanzierungen an. Die Investition kann zudem schrittweise getätigt werden, da die Plattform sehr modular aufgebaut ist.

Die initiale Lizenzgebühr hilft uns die laufenden Betriebskosten gering zu halten. Somit sind wir mit dem Shop eine spannende Alternative besonders für grosse Organisationen mit hohen Transaktionsvolumen.

Für den Betrieb der Software (Lizenz, Hosting, Updates, Backups, etc.) bezahlst du lediglich eine fixe SLA-Gebühr - Diese startet bei CHF 375.- / Monat. Zusätzliche Features wie z.B. CRM- & Analytics-Integrationen, erhöhen die laufenden Gebühren. Gerne erstellen wir ein invidiuelles Angebot gemäss euren Wünschen.

An den Paymentgebühren verdienen wir nicht mit - Wir bieten Vorzugskonditionen bei Partner-Acquirern (1.2 - 1.4% je nach Zahlungsmittel) oder binden bereits bestehende Verträge ein.

Für grössere Hilfsorganisationen, Vereine und Verbände mit einem breiten Leistungsangebot, verschiedenen Kampagnen und einer Vielzahl digitaler Aktivitäten macht der Shop durchaus Sinn. Die vielen vorgebauten Spendenaktionen, Automationen und Integrationen helfen dir ein effizientes und performantes Digital Fundraising aufzubauen.

Wenn du auf Warenkorb, Peer-to-Peer, rund 15 Automationen und Einiges mehr verzichten kannst, so empfiehlt sich ein Start mit Soulclick Form - Du kannst später immer noch zum Shop upgraden.

Nebst dem Budget und den gewünschten Features finden wir bei einem gemeinsamen Beratungsgespräch heraus, welche Soulclick Variante ideal zu deiner Fundraising-Strategie passt. Für kleine Organisationen empfehlen wir jeweils Soulclick Form. Damit kannst du Einzel- und Dauerspendenprodukte auf der Plattform aufsetzen und erste Kampagnen fahren. Bei Soulclick Crowd kannst du zusätzlich zu diesen zwei Produkten, auch eigene Crowdfunding-Aktionen aufsetzen. Für grössere Organisationen mit vielen Produkten, empfehlen wir Soulclick Shop. Dieses Produkt verfügt über zusätzliche Filter, Kategorien und eine intelligente Warenkorb- und Check-Out Logik.

Soulclick ist auf dem Django Framework aufgebaut. Programmiert wurde die Applikation ergo in der Programmiersprache Python. Alle Kunden erhalten einen individuellen CMS-Zugang wo sie Spendenprodukte eröffnen, Bilder und Texte anpassen und Automationen aufsetzen können. So kann jedes Soulclick Produkt ganz individuell auf die Bedürfnisse deiner Organisation angepasst werden.

Soulclick eignet sich auch für Organisationen mit hohen Traffic- und Transaktionsvolumen. Nebst dem sicheren und performanten Datatrans Payment Gateway stellt die Soulclick Crew unter den aufgeführten SLA-Packages für dich Hosting, Updates, Back-ups, uvm. sicher. Die Software wurde bei grossen Organisationen unter erschwerten Bedingungen "pen-tested" und läuft sicher und zuverlässig auch bei grossen Kampagnen oder Sammelaktionen.

Alle Soulclick Accounts werden auf Schweizer Servern bei der Firma Exoscale betrieben. Unsere Infrastruktur ist gleichermassen konform mit dem europäischen als auch dem schweizerischen Datenschutz. Zudem werden von allen Accounts regelmässige, automatisierte Back-ups erstellt.

Nebst der einmaligen, initialen Lizenzgebühr für das gewählte Produkt fallen im Betrieb folgende Kosten an:

 

  • PaymentgebĂĽhr von 1,25%
  • Je Transaktion: 30 Rappen
  • SLA-GebĂĽhr

Dank der geringen laufenden Gebühren sparst du je Durchschnittsspende ca. CHF 12.- und die Total Cost of Ownership sind gegenüber anderen Lösungen deutlich geringer. Gerne erstellen wir eine individuelle Vergleichskalkulation zu deinem Case. Kontaktiere uns hierzu unter: support@soulclick.ch.

Wir bieten verschiedene Service-Level-Agreements für den Betrieb, Unterhalt und Support von Soulclick. Darüber hinaus bieten wir auch individuelle Service-Packages. Grundsätzlich ist unser Team, je nach gewähltem Service-Level, telefonisch und/oder schriftlich für dich erreichbar. 

 

Nebst Implementation und Support unterstĂĽtzt unser Team auch gerne in den Bereichen Marketing Automation, Analytics oder Digital Campaigning.

Wir setzen verschiedene Massnahmen (z.B. Cookies) zur Verbesserung der User Experience und zur Sicherstellung eines optimalen Service ein. Durch Bestätigen von «Alles akzeptieren» stimmen Sie der Verwendung aller Cookies und Massnahmen zu. Mit dem Button «Auswahl akzeptieren» stimmen Sie nur den von Ihnen gewählten Massnahmen zu. Weitere Massnahmen finden Sie unter Datenschutz.

Mehr

Notwendig

Diese Massnahmen sind notwendig, um die Kernfunktionen dieser Webseite, wie etwa sicherheitsrelevante Funktionen, auszuführen. Mit diesen Massnahmen können wir erkennen, ob Sie in Ihrem Profil angemeldet bleiben möchten, um Ihnen beim erneuten Besuch unserer Webseite, einen schnellen Zugang zu unseren Dienstleistungen zu ermöglichen.

Performance

Um unsere Webseite kontinuierlich zu verbessern, verfolgen wir Daten für statistische und analytische Zwecke. Mit diesen Cookies messen wir zum Beispiel, wie häufig Benutzer wiederkehren und welche Funktionen sie verwenden.

Komfort

Wir verwenden diese Cookies, um die Nutzung der Web-Services für Sie komfortabler zu gestalten. Beispielsweise merken wir uns, welche Bereiche der Webseite Sie bereits besucht haben und können Ihnen dadurch helfen, die User Experience zu verbessern.